Heyhund » Allgemein » Top Bob – dein Hund und Retter

Top Bob – dein Hund und Retter

Für Hundefreunde (oder die, die es werden wollen) im Alter von fünf bis sieben Jahren. Für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet. Zum Vorlesen oder Selberlesen. Es sind 56 Seiten im Format 15,1×22,1 Zentimeter. Top Bob – Dein Hund und Retter ist ein handliches Vorlesebuch.

Darum geht es bei Top Bob – dein Hund und Retter

Bob hat Herrn und Frau Drill, bei diesen wohnt er und man könnte diese als sein Herrchen und Frauchen bezeichnen. Ist Bob doch ihr Hund. Die beiden sind allerdings nicht ganz glücklich mit ihrem Hund, ist dieser doch viel zu wenig für die beiden da. Dazu finden die beiden, ist ihr Hund auch noch langweilig. Aber Bob hat nicht nur sein Leben als Hund bei den beiden, er arbeitet selbst den ganzen Tag.

Top Bob hat viele aufregende Jobs

Top Bob hat einen wichtigen Job in der Nachbarschaft. Er hält nicht nur die Gegend im Auge, er ist auch als echte Spürnase in der Lage verlorene Dinge aufzuspüren. Und auch das Top Bob als Retter und Hund ist eine passende Bezeichnung, schließlich rettet er auch Kinder und Tiere und ist bei der Aufklärung von Verbrechen mit dabei. Und dazu ist er ja noch Hund bei Herrn und Frau Drill.

Lustige Abenteuergeschichte für Erstleserinnen und Erstleser

Es ist eine lustige Abenteuergeschichte für Erstleserinnen und Erstleser. Aber seid gewarnt: Top Bob ist zwar ein Superhund, aber nicht immer ganz umgänglich. Zum Beispiel sind seine beiden Menschen Morgenmenschen, Bob aber eben kein Morgenhund. Dazu hat er es nicht wirklich leicht.

Erzählt werden die Geschichten aus Sicht des Hundes. Es macht durchaus Spaß die Geschichten seiner kleinen und größeren Abenteuer mitzuerleben. Da Bob nicht nur ein liebenswert-eigenwilliger Hund ist, sondern eben auch sehr wachsam und aufgeweckt, erlebt er auch einiges. Lustigerweise hält seine eigene menschliche Familie Bob für langweilig.

Illustriert ist das Buch auch. Und das ganze stammte von Harmen van Straaten.

Einzelheiten Top Bob – dein Hund und Retter

Schreibe einen Kommentar